Lifestyle

Der Kürfürstendamm in Berlin – Ein Schmelztiegel – Stories By Stylishkat

Bye Bye Winter! Hallo Frühling!!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bin ich unterwegs am Ku – Damm. Ich trinke Kaffee im Starbucks und beobachte das bunte Treiben auf der Straße.

Neben mir ist ein italienischer Verkäufer, der Brillen verkauft. Er ist total gestylt und seine Waren sind auf einem Klapptisch ausgebreitet. Hier findet man die angesagten Modelle zu günstigen Preisen. Gleich um die Ecke bei Sunglas Hut findet man die Orginalmarken wie DolceGabbana, Gucci, MiuMiu usw. zu entsprechenden Preisen.

Schuhe überall, wo ich hinschaue, eine witzige Mischung aus Jimmy Choo, Nike, Victory.

Der Ku – Damm hat verschiedene Gesichter.

Im Winter sieht er ganz anders aus. Die Menschen huschen von Laden zu Laden und am Sonntag ist es meistens ruhig.

Das einzige, was sich nicht ändert, sind die Einkaufstaschen. Die Tüten von Louis Vuitton, Budapester, Liu Jo, C&A, Zara, H&M und Primark huschen hin und her.

Und dann natürlich die protzigen Autos, die ihre unendlichen Runden drehen. Die Fahrer geben laut Vollgas, um an der nächsten roten Ampel wieder zu stehen. Oft finden hier auch illegale Autorennen statt, aber das ist eine andere Geschichte.

Bei Nacht sieht der Ku – Damm ganz anders aus. Angesagte Clubs und Bars ziehen schicke und gut gestylte Menschen an. Alle wollen feiern bis zum Morgengrauen!! Jeder Nachtschwärmer hat sein eigenes Programm, im Puro und im Pearl finden sich die Tanzlustigen und in der Monkey Bar sind eher, die, die im Sitzen Tanzen.

Der Irish Pub mit Live Musik im Europacenter ist immer gut besucht und hier herrscht Englisch als Amtssprache.

Für diejenigen, die gerne Coktails bei gepflegter Musik genießen, sind die Piano Bars genau das Richtige. Die Van Gogh Pianobar ist immer gute Wahl.

Wir sehen uns am

Ku-Damm!!

Eure

Stylishkat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s