Lifestyle

Van Gogh Pianobar – Ein Ort zum Träumen – Berliner Nachtleben – Entdeckt By Stylishkat

Das Berliner Nachtleben ist sehr bunt und vielfältig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und immer wieder entdecke ich neue Perlen.

Der Maler Vincent Van Gogh hat mich immer als Künstler fasziniert.

Vor fast genau einem Jahr war ich im Kino und habe mir Living Vincent angeschaut. Der Film hat mich total beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Also habe ich, so wie man es heute so macht, im Netz recherchiert.

Ein Link weckte meine Neugier!!

VAN GOGH

Piano- und Cocktailbar

Grolmannstraße 41 – 43

10623 Berlin

Seitdem bin ich ein Stammkunde in dieser Bar geworden. Alles passt!!

Ich genieße in einem schönen Ambiente und einer gemütlichen Atmosphäre gepflegte Getränke.

Die Bedienung ist schnell und immer höflich.

Jeden Abend ab 21 Uhr wird Klavier gespielt. Der Inhaber Kim Weitzendorf spielt selber. Die Art seiner gespielten Songs lässt die Seele baumeln und beim Kerzenschein komme ich ins Träumen.

Die vielen Bilder an den Wänden sind mega schön anzuschauen. Sie sind alle in Van Gogh’s Primamalerei Maltechnik entstanden. Großes Erstaunen meinerseits, als ich eines Abends die Signatur von Kim auf einem Bild entdeckte.

Er erzählte mir, dass die Malerei seine zweite große Leidenschaft ist, neben der Musik.

Er ist ausgebildeter Musiker und hat ein Abendstudium in der Malerei absolviert.

Seine letzte Ausstellung war im Februar 2019 im Eats Berlin.

Links im Bild: Kim Weitzendorf, Besitzer , Maler und Pianist

Seit 1997 ist er selbständiger Gastronom. Im September 2015 eröffnete er an der jetztigen Adresse die Bar. Sie ist im Nh Hotel präsent. Viele Berliner Nachtschwärmer gehören zum Stammpublikum! Von Jung bis Alt , alles trifft sich hier.

Meine Empfehlung für das Wochenende, immer vorher reservieren!!

Das Van Gogh ist, meiner Meinung nach, eine der TOP TEN Bars in Berlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s