Lifestyle

VIVID Grand Show im Friedrichstadtpalast in Berlin

Viele Dinge passieren in der Vorweihnachtszeit. Die Stadt brodelt und ist immer in Unruhe. Menschen hetzen die Gehwege entlang, Autos zischen durch die Straßen, scheinbar rastlos und immer ein Ziel vor Augen.

Ich wache morgens auf und traue meinen Augen nicht!!! Auf meinem Nachttisch liegt ein Kuvert und eine Rose!

Was ist jetzt los?? Diese Frage schießt durch meinen Kopf, bin noch etwas benommen, gerade erst die Augen geöffnet. Also greife ich den Umschlag . Hmmm eine Eintrittskarte!! Kino?? Ich werde neugierig!! Nein !! Kaum zu glauben VIVID!! Da wollte ich die ganze Zeit schon hin! Im Friedrichstadtpalast war ich noch nie gewesen!!! Und das alles vor dem Frühstück!!!

Ich freue mich und bin total aufgeregt.

Jetzt werde ich erstmal meine Abendgarderobe checken!! It piece von meinem heutigen Look ist eine tolle Bluse, die ich bei Mairausch erstanden habe. Die raffinierten Ärmel mit dem durchsichtigem Einsatz sind das Highlight an diesem Sahneteil. Dazu werde ich Leder- Leggins tragen und meine Lieblingsstiefelletten aus Wildleder mit Fransen.

Mein Outfit mit Bluse und Leder-Leggins

Der Friedrichstadtpalast im Herzen von Berlin ist prima zu erreichen. Ob mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ( Bus, U und S – Bahn ) alles easy . Mit dem Auto auch kein Problem, Parkplätze sind dort auch in genügender Anzahl vorhanden.

Die Friedrichstraße und die Spree sorgen in unmittelbarer Umgebung für einen tollen Eindruck von meinem Berlin.

Eine Stunde vor Beginn um 19:30 ist der Einlass, also genügend Zeit um das Ambiente von innen zu checken.

What comes next

Nachdem ich an der Garderobe meinen Mantel abgeben habe, was erstaunlicherweise sehr schnell und freundlich passierte, bin ich erstmal über die Treppe im Foyer, in die erste Etage gegangen.

Ich wollte mir einen Überblick verschaffen und vielleicht eine Erfrischung trinken. Also schlendere ich durch das obere Geschoß und schaue mich um, alles schön hell und freundlich eingerichtet. Ich gehe zur Bar und werde dort freundlich bedient. Leider kann ich nur mit Bargeld bezahlen!! Finde ich persönlich sehr steinzeitlich, wer schleppt denn in seiner Abendgarderobe immer Bargeld mit sich rum!!!

Ein bisschen VIP muss sein

Ich freue mich auf die Show, habe viel gelesen und gehört!! Ich lasse mich gerne überraschen.

Ready For The Show

Der Weg zu den Sitzplätzen ist gut beleuchtet und schnell ist mein Platz gefunden. Die Bestuhlung ist meiner Meinung nach in Ordnung, aber meine Begleitung hatte Probleme mit seinen Beinen, bitte nicht über 1,85 Meter Körpergröße, sonst stößt man gegen die vordere Sitzreihe!!

Der Blick auf die Bühne ist hervorragend !! Alles kann ich sehen und nichts behindert meinen Blick.

Die Show beginnt pünklich und ich war sehr beeindruckt von Professionalität der Künstler. VIVID ist eine Hommage an das Leben. Der Beginn der Show war schon ein Hammer, scheinbar wahllos wurde ein Gast angesprochen und dessen Tochter auf die Bühne geholt. Weit gefehlt, alles inszeniert!! Und plötzlich geht die Post ab. Gesang und Tanz, spektakuläre Lichteffekte sorgen für Kurzweil und faszinieren mich.

Viele Details der Kostüme gefallen mir, dass Outfit einiger Künstler erregt meine Aufmerksamkeit. Hautenge Outfits und tolle Kostüme!! Schön anzuschauen!!

Blick auf die Bühne

Kurz zur Story:

Die junge R’eye wird in ein Wesen – halb Maschine, halb Mensch – verwandelt. Weil sie fremdgesteuert wird, bleibt ihre Sehnsucht nach Freiheit weiter in ihr bestehen. Aber eines Tages hat sie genug und rebelliert gegen ihre Welt. Sie öffnet ihre Augen für die schönen Dinge der Welt, die wir leider zu oft übersehen. Sie entdeckt eine Welt,voll Schönheit,neu für sich.

Durch die Erkrankung einer Künstlerin wurde nach der Pause, zu Beginn des zweiten Teiles , dieser Part als Video auf die Bühne projiziert. Schade, ich fand diesen Teil mit am Schönsten.

Während der Pause stellte ich fest, dass es mit den Toiletten nicht perfekt war! Schlange stehen!! Ist nicht so mein Ding und bei den Herren sah es auch nicht gerade besser aus!!

Das große Finale

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Mein Freund und ich waren begeistert. Wir fühlten uns richtig wohl und empfehlen diese Show allen Menschen, die Freude am Leben und der Schönheit dieser herrlichen Stadt haben.

Bye Bye Friedrichstadtpalast

Der Friedrichstadtpalast und die VIVID SHOW haben meinem Freund und mir richtig gut gefallen!! Ich lasse mich gerne wieder überraschen!!

Eure Stylish Kat

2 Gedanken zu „VIVID Grand Show im Friedrichstadtpalast in Berlin“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s